Impressum
 
 
 BIB14-Homepage    BIB Kult    25.2.2011   Theatergruppe Pleidelsheim

 
Am Freitag den 25. Februar 2011 war die Pleidelsheimer Theaterbühne bereits zum sechsten Mal in der Reisbachhalle Heiningen/Waldrems zu Gast und begeistert wie gewohnt ihr Publikum. Dieses Jahr wurde das Stück "Des goht net, der isch gstorba!" aufgeführt.
Hier der kurze Handlungsabriss:
Moritz, Besitzer einer Gaststätte, hat es als Waisenkind zu Ansehen und Reichtum gebracht. Als eines Tages seine Köchin einen unbekannten Telefonanrufer mit den Worten "des goht jetzt net, der isch gstorba" abwimmelt, verbreitet sich die Nachricht in Windeseile. Auch Tante Eulalia und Onkel Waldemar, die sich nie um ihn gekümmert haben, erfahren vom angeblichen Ableben. Sie sehen sich als Erben und quartieren sich im Gasthof ein. Zur gleichen Zeit erscheinen zwei Gäste, die eine nervenärztlich verordnete Kur antreten. Das bedeutet viel Arbeit für die Köchin Josefa und die Bedienung Gudrun. Wie der Wirt seiner habgierigen Verwandtschaft einen Denkzettel verpasst und wie der Kellner Stefan zum richtigen Zeitpunkt in der Gaststätte erscheint, bleibt abzuwarten.