BIB14-Homepage        Pressespiegel         Pressespiegel 2008

 
 
Quelle: Backnanger Kreiszeitung vom 12. März 2008.
 
Welcher hochbelastete Verkehrsknoten wird denn bald zusammenbrechen?
 
Fakt ist, dass nach dem 4-spurigen Weiterbau bis Waldrems dort eine noch viel höher hochbelastete Ortsdurchfahrt Heiningen-Waldrems entsteht!!!
Wer wird wohl, aus dem Weissacher Tal kommend, den Weg über die Spritnase wählen, um sich hinten im Stau anzustellen, wenn er über Heiningen-Waldrems einen direkten Weg zur Vierspurigkeit hat?
Es wird nicht nur der gesamte Verkehr des Weissacher Tales und Teilen Backnangs einen schnelleren Weg suchen, sondern auch der Verkehr aus Schwäbisch-Hall und Murrhardt, der über Zell, Steinbach, Unterweissach und Heiningen-Waldrems die B14 zu umgehen sucht.
Mit dem neu gebauten Superkreisel vor Heiningen hat man sich gerade erst einer Steuerungsmöglichkeit mit längeren Rotphasen beraubt.
 
Also wenn bei Nellmersbach ein Zusammenbruch droht, was steht uns dann in Waldrems bevor?